Torben Noatnick und Luca Hönicke verpassen bessere Platzierung bei der 1. Junioren-EM-Qualifikation

Sehr kurzfristig organisierten die Radball-Verantwortlichen des BDR doch noch die 1. EM-Qualifikation der Junioren. Fünf Teams des C-Kaders trafen sich unter strengen Hygienebedingungen am 27. März in Bilshausen. Die großen Favoriten aus Langenwolschendorf fehlten allerdings wegen der langwierigen Verletzung eines Spielers und bei Gärtringen 1 verhinderte eine Chorona-Quarantäne den Start der Mannschaft in Bilshausen.

Damit blieben fünf C-Kader-Teams einschließlich des Koschener Duos mit Torben Noatnick und Luca Hönicke im Rennen.

Die RSV-Radballer starteten im ersten Spiel gegen Öflingen furios und gingen mit 4:2 in Führung. Allerdings fehlte zum Schluss die Konzentration, so dass kurz vor Ende noch das Tor zum 4:4-Unentschieden fiel.
Das zweite Treffen gegen Bilshausen hätte das RSV-Team klar gewinnen müssen. Leider schenkte man mit dem 4:4 –Endstand dem Gastgeber den einzigen Punkt des Turnieres.

Auch gegen Gärtringen 2 war die 4:5-Niederlage auf jeden Fall vermeidbar, offensichtlich wurde die junge Mannschaft von den Koschenern anfangs unterschätzt.

Erst gegen den Favoriten aus Kemnat zeigten Luca und Torben ihr wahres Können.
Nach der 1:0-Führung der Baden-Würtemberger drehten die Koschener mit dem 1:1 und dem Siegtreffer zum 2:1 das Spiel und konnten damit ihren ersten Sieg verbuchen.

Nun gilt es für Luca und Torben, beim 2. EM-Qualifikationsturnier in Darmstadt Boden gut zu machen.
In der Endabrechnung nach beiden Turnieren nimmt der Gesamtsieger an der Junioren-Europameisterschaft teil und das bestplatzierte U18-Team darf als Ersatzmannschaft mit zur EM fahren.

Torben Noatnick und Luca Hönicke müssten Gärtringen 2 nur vom dritten Platz verdrängen, dann wäre zumindest die EM-Teilnahme als Ersatzmannschaft gesichert. .

Nach dem neuesten Stand bzgl. der Corona-Situation finden die zweite EM-Qualifikation und die U19-Europameisterschaft im 2. Halbjahr 2021 statt.

Ergebnisse:


RSV Öflingen – RSV Großkoschen 4:4
RV Kemnat – RV Gärtringen 2 9:3
RVM Bilshausen – RSV Großkoschen 4:4
RSV Öflingen – RV Gärtringen 2 4:2
RV Kemnat – RVM Bilshausen 8:0
RV Gärtringen 2 – RSV Großkoschen 5:4
RSV Öflingen – RVM Bilshausen 7:0
RV Kemnat – RSV Großkoschen 1:2
RV Gärtringen 2 – RVM Bilshausen 4:0
RSV Öflingen – RV Kemnat 3:5

Menü
NEU ... Lernt unseren Offiziellen Fanshop kennen!
This is default text for notification bar