Foto v.l.: Wilfried Lempke, Vize-Präsident Radballsport, Jayden Klante, Oskar Müller und BRV Präsident Gerald Lehmann

Sportlerehrung am 23.11.2022

Brandenburgischer Radsportverband ehrte seine „Sport-Stars“Text/Foto: Manfred HeinrichCottbus, 23.11.’22: Einen herzlichen Empfang bereitete das Präsidium des Brandenburgischen Radsportverbandes  seinen erfolgreichen Medaillengewinnern im Spree-Waldhotel in Cottbus. BRV Präsident Gerald Lehmann gratulierte im Namen der Gäste und Sponsoren den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler  und deren Trainern aus den neun bestehenden Radsportdisziplinen zu ihrem erfolgreichen Abschneiden. Zu den 40…

Koschener Nachwuchs mit fünf Mannschaften bei den DM 2022

Und wieder holt der RSV Großkoschen einen Titel nach Hause Nachdem die drei Koschener Jugend- und Juniorenmannschaften am letzten Wochenende sehr erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft in Amorbach Gold und Bronze gewinnen konnten, kämpften diesmal die Schüler des RSV im Halbfinale um ihre DM-Teilnahme. Die U15-Mannschaft mit Ron Krüger und Willi Wolschke hatte den kürzesten…

Koschener Jugend und Junioren holen Gold und Bronze bei der DM 2022

Gleich drei Koschener Mannschaften waren diesmal bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren vertreten. Im bayrischen Örtchen Amorbach trafen sich am 14./15. Mai die besten deutschen U17- und U19-Radballer. Bei der U19 starteten zwei Koschener Teams mit Luca Hönicke und Torben Noatnick als erste Mannschaft und Leon Mambk und Franz Kieschnick als Koschen 2.…

Abschluss der Hinrunde in der 2. Bundesliga

Die Koschner Spitzenmannschaften belegen nach 3 von 6 Runden die ersten beiden Plätze in der 2. Bundesliga. Tim und Eric Lehmann sind Tabellenführer und Norman Tuppatsch mit dem Ersatzspieler Oliver Noack belegen Rang 2. Der nächste Spieltag findet am 02.04.2022 in der Seesporthalle Großkoschen statt. Kommt alle vorbei …

Koschener Nachwuchsradballer starten erfolgreich in die neue Saison 2022

Trotz Corona bleiben die Brandenburger Nachwuchs-Radballer im Wettkampfmodus. Am 12. Februar traf sich die U15 (Schüler A) zum zweiten Turnier in Ludwigsfelde. Ron Krüger musste leider auf seinen Partner Willi Wolschke verzichten, der mit einer komplizierten Rückenverletzung pausieren muss. Ersatzspieler Luca Mambk machte als U13-Spieler aber seine Sache im Tor sehr gut. Ron wechselte diesmal…

UCI WorldCup Finale 2021 und 100-jähriges Bestehen

UCI WorldCup Finale 2021 und 100-jähriges Bestehen Sieger des Turnieres wurden die Österreicher des RV Dornbirn 1 mit den Spielern Patrick Schnetzer und Stefan Feurstein vor dem amtierenden Weltmeistern aus Deutschland des RMC Stein 1 Gerhard und Bernd Mlady. Der dritte Platz ging an die Mannschaft RMV Pfungen aus der Schweiz mit Severin und Benjamin…

Deutsche Meisterschaft 13.+14. Nov. 2021

Koschener Nachwuchs holt Gold und Bronze bei der DM 2021 Dass sich in diesem Jahr gleich vier Koschener Nachwuchsmannschaften für die Deutschen Meisterschaften am 13./14. November qualifizieren konnten, war schon ein großer Erfolg. Nun galt es in Filderstadt, sich gut im Feld der Finalisten zu behaupten. Die U19-Vertretung mit Luca Hönicke und Torben Noatnick musste…

UCI Weltcup am 27.11.2021

LIVE-Stream des UCI Weltcup ab Samstag 10:45 Uhr auf Facebook OHNE Zuschauer Leider muss der Weltcup aufgrund der aktuellen Pandemiesituation leider OHNE Zuschauer stattfinden! Veranstaltungsort: Seesporthalle Senftenberger Str. 2a, 01968 Großkoschen Veranstaltungsplan: Eintritt 10€ ; für Kinder unter 14 Jahre frei 09.45 Uhr Training 10.45 Uhr UCI World Cup Vorrundenspiele / Gruppe I und II…

Koschener Nachwuchs schafft neuen Rekord auf dem Weg zur DM 2021

Koschener Nachwuchs schafft neuen Rekord auf dem Weg zur DM 2021 Nachdem die Schüler in ihren Halbfinals mit zwei DM-Teilnahmen bereits erste Duftmarken setzen konnten, machten es ihnen die Großen zur großen Freude der Koschener Radballgemeinde gleich mal nach. In der U13-Altersklasse schafften Willi Wolschke und Ron Krüger in Langenleuba mit einem zweiten Platz die…

Jubiläumsturnier „100 Jahre RSV Großkoschen“ am 11. /12. September – AH

Jubiläumsturnier „100 Jahre RSV Großkoschen“ am 11. /12. September –  Alte Herren Auswertung des 13. AH – Turniers am 11.09.2021 in Großkoschen Das 13. AH – Turnier wurde anlässlich des 100-jährigen Bestehens des RSV Großkoschen 1921 durchgeführt. Es starteten 7 Teams. Gespielt wurden 2 x 5 min in 21 Spielen. Es waren faire und sportlich…
NEU ... Lernt unseren Offiziellen Fanshop kennen!
This is default text for notification bar