Koschener Nachwuchs schafft neuen Rekord auf dem Weg zur DM 2021

Nachdem die Schüler in ihren Halbfinals mit zwei DM-Teilnahmen bereits erste Duftmarken setzen konnten, machten es ihnen die Großen zur großen Freude der Koschener Radballgemeinde gleich mal nach. In der U13-Altersklasse schafften Willi Wolschke und Ron Krüger in Langenleuba mit einem zweiten Platz die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Schüler B (U13).
Zeitgleich gab es die große Überraschung durch Oscar Müller und Jayden Klante, die in Burgkunstadt beim Halbfinale der U15 mit einem zweiten Platz ebenfalls den Einzug in das DM-Finale ihrer Altersklasse sichern konnten.
Damit ist in Filderstadt bei Stuttgart in beiden Altersklassen der Schüler unter den jeweils acht Mannschaften ein Koschener Team vertreten.

Die Frage, ob es die Großen bei ihren Halbfinals den Schülern nachmachen konnten, wurde von beiden Koschener Vertretungen überzeugend beantwortet.

Das U19-Team mit Torben Noatnick und Luca Hönicke ließ in Chemnitz nichts anbrennen und gewann alle Spiele. Damit sicherte sich die Koschener C-Kader Mannschaft einen ungefährdeten Turniersieg und die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Junioren (U19).
Die U17-Vertretung des RSV Großkoschen durfte in der eigenen Halle spielen. Leon Mambk und Franz Kieschnick nutzten ihren Heimvorteil. Drei Begegnungen gewannen sie sehr deutlich, nur gegen Kemnat und Gärtringen wurden sie stärker gefordert.
Am Ende freuten sich die Spieler mit den Fans über den Sieg und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Jugend (U 17).
Damit nehmen in diesem Jahr gleich vier Koschener Nachwuchsmannschaften in allen vier Altersklassen am 13. / 14. November an der Deutschen Meisterschaft in Filderstadt bei Stuttgart teil.
Auf diesen großartigen Erfolg kann der RSV Großkoschen stolz sein.

Wir wünschen allen Koschener Mannschaften bei der DM viel Erfolg. Vielleicht bringen sie ja zur Krönung noch den einen oder anderen Treppchenplatz mit nach Hause.

Menü
NEU ... Lernt unseren Offiziellen Fanshop kennen!
This is default text for notification bar